Prozessoptimierung

Die Leistungen der V-Consulting sind hochwertig, die Wirkung nachhaltig. Wir suchen keine Kompromisse. Wir schaffen Konsens. So übertreffen wir uns tagtäglich selbst. Deswegen gestalten wir unsere Leistungen bei V-Consulting maßgeschneidert, transparent und partnerschaftlich. Das schafft messbaren Mehrwert und vollste Zufriedenheit auf allen Seiten.

Lean Management

In unserem Ansatz zur Prozessoptimierung bedienen wir uns stark der Werkzeuge und Methoden des Lean Managements. Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir die Ist-Zustände und entdecken neues Potential. Im nächsten Schritt erarbeiten wir Soll-Zustände mit dem Fokus, einen möglichst hohen Grad an wertschöpfenden Tätigkeiten zu erreichen. Selbst wenn dieser Zustand nicht sofort zu erreichen ist, wird gemeinsam entschieden, welche unverzüglich umzusetzenden Aktionen uns diesem näher bringen.

Digitalisierung

Beim Thema Digitalisierung wird oft diskutiert, ob es sich dabei nun um Chancen oder Risiken handelt. Wir haben hier einen klaren Standpunkt: Sowohl als auch, und es führt kein Weg daran vorbei. Digitalisierung ist da und wird immer wichtiger! Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die Chancen für sich zu nutzen, und dabei die Risiken zu minimieren. Angefangen von der Status- und Potentialanalyse bis hin zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und deren Umsetzung sind wir Ihr kompetenter Partner.

Unsere Ziele sind SMART

Spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch und terminiert. Wir legen höchsten Wert auf die Messbarkeit geplanter Optimierungen. Durch regelmäßiges Monitoring entsteht Transparenz, der Fokus bleibt scharf und das Handeln bis zum Erreichen der gesteckten Ziele konsequent. Diese Transparenz ermöglicht es, objektiv und sicher zu zeigen, ob die richtigen Aktionen gefunden und konsequent umgesetzt wurden.

Weitere Leistungen durchstöbern

Leading Change

Nachhaltigkeitsmanagement (CSR)

Interesse an einer Zusammenarbeit mit V-Consulting? Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben.